heilklima.de
DRUCKVERSION
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Finsterbergen

Rennsteigstraße 17
99894 Finsterbergen

www.finsterbergen.de info@finsterbergen.de

Region :
Thüringer Wald
Meereshöhe :
449 m - 749 m
Klima :
Mittelgebirgsklima
Einwohner :
1200

Routenplaner

Anfahrt berechnen

Montag, 22.09.2014
Morgen
Mittag
Abend
4° bis 8°C

Hinweis

Für die dargestellten Inhalte verantwortlich:
Touristinformation Finsterbergen

Finsterbergen / Thüringer Wald

In diesem Fall liegt im Namen keine Vorbedeutung. Sonnenschein und Fröhlichkeit weckt Finsterbergen in dem, der die Schönheiten und Eigenarten des Ortes kennt oder gerade entdecken kann. Unser Ort hat seinen Namen, wie man sich denken kann, von seiner abgeschiedenen Lage inmitten von mit hohen Fichtenwäldern bestandenen, einst als düster und eben "finster" empfundenen Bergen. Was damals wohl eher als nachteilig empfunden wurde, gehört heute zu den Vorzügen des Heilklimatischen Kurortes Finsterbergen, denn weder nerviger Durchgangsverkehr noch lästige Industrien stören die Idylle des Ortes. Im Sommer ideales Wandergebiet, im Winter sehr gut geeignetes Terrain für den Skilanglauf bietet Finsterbergen viele Entspannungs- und Erholungsmöglichkeiten.

Informations-Highlights

Nationalpark Hainch - UNESCO-Weltnaturerbe

Willkommen im Urwald mitten in Deutschland
Ein Besuch im Nationalpark Hainich lohnt sich natürlich immer, doch besonders im Fr ...

weiterlesen

Marienglashöhle Friedrichroda

In diesem ehemaligen Bergwerk, in welchem von 1778 - 1903 Gips abgebaut wurde, erfahren Sie viel über die Entstehung des Thüringer ...

weiterlesen

Interessantes

Seite merken

Letzte Änderung: 07.07.2011 / 10:17 Uhr
Ausgedruckt am 22.09.2014 / 14:10