zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß
heilklima.de
DRUCKVERSION

Kontakt & Information

Verband der Heilklimatischen Kurorte Deutschlands e.V.
c/o Freudenstadt Tourismus

Marktplatz 64
72250 Freudenstadt

Telefon +49 (0) 7441 / 864-790
Telefax +49 (0) 7441 / 864-777

E-Mail: info@heilklima.de

Gesundheitsführer

Gesundheitsführer

Bestellen Sie den Gesundheits- reiseführer gratis!

Zur Bestellung

Heilklimawandern

Heilklimawandern

Die Heilklima Wanderbroschüren zum Download.

mehr

Seite merken

Bad Hindelang: Telefongrüße aus den Bergen

Ob Frau Holle aktiv war, die Lifte laufen, Winterwanderwege passierbar sind, ob gar schon erste Frühlingsblumen blühen Bad Hindelang im Oberallgäu hat ein Tele-Info-System entwickelt, das im Ganzen einmalig ist.

Mit "Schneetelefon" (08324-8081), "Freie-Zimmer-Fon" gleich Gäste-Info (-8920), "Bergführer-Fon" (-953650), "Bergbahn-Fon" (-2404 und -973784). Und das gefragte "Winter-Wanderwege-Fon" (-89221) wird etwa "ab Schneeglöckchen und Frühlingsenzian" zum "Blüten-Telefon" (08324-89221), das bislang einzige dieser Art im weltweiten Urlaubsbetrieb. Gearbeitet wird auch schon am Hütten-Fon und nebenher am Nachtschwärmer-Fon mit Nachtskilauf und Sonstigem. Jedoch seien ausgerechnet die Nachtzeit-Events noch nicht ausreichend transparent, so heißt es.

Zurück
Letzte Änderung: 08.08.2012 / 10:20 Uhr
Ausgedruckt am 02.09.2014 / 20:51