zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß
heilklima.de
DRUCKVERSION

Kontakt & Information

Verband der Heilklimatischen Kurorte Deutschlands e.V.
c/o Freudenstadt Tourismus

Marktplatz 64
72250 Freudenstadt

Telefon +49 (0) 7441 / 864-790
Telefax +49 (0) 7441 / 864-777

E-Mail: info@heilklima.de

Gesundheitsführer

Gesundheitsführer

Bestellen Sie den Gesundheits- reiseführer gratis!

Zur Bestellung

Heilklimawandern

Heilklimawandern

Die Heilklima Wanderbroschüren zum Download.

mehr

Seite merken

Oberstdorf führt als erste Allgäuer Destination eine Gastgeber-Bewertung ein

"Gefällt mir"-Buttons auf Facebook, Verkäuferbewertungen in Online-Shops, Hotelbewertungen auf Buchungsportalen - im Internet wird Qualität über positive Bewertungen transportiert.
Diesem Vorgehen schließt sich Tourismus Oberstdorf nun auch an. Im Mai ging die Oberstdorfer Homepage in einem neuen Design ans Netz. Schon hier legten die Macher viel Wert auf Interaktivität, eine klare Linie sowie eine Orientierung hin zum Web 2.0. Die Bewertungsfunktion für Gastgeber ist eigentlich die logische Konsequenz aus dieser Entwicklung. Hatten bisher nur klassifizierte Gastgeber die Möglichkeit, ihre Qualität über ein allgemein gültiges Siegel nach außen zu tragen, erhalten nun auch nicht-klassifizierte Gastgeber die Option, ihr Haus über positive Gästebewertungen in das rechte Licht zu rücken.
Natürlich gibt es einige Spielregeln: Es können beispielsweise nur Gäste die Häuser bewerten, in denen sie auch zu Gast waren. Der Gast hat die Möglichkeit, bis zu fünf Sterne zu vergeben und einen optionalen Text zu verfassen.
Mit dieser Bewertungsmöglichkeit ist Tourismus Oberstdorf die erste Destination im Allgäu, die auf diese Weise die sogenannten "Soft-Facts" wie Atmospäre des Hauses, die Freundlichkeit der Gastgeber oder den Service im Urlaub messbar macht und den Gastgeber die Möglichkeit bietet, über Empfehlensmarketing neue Gäste zu generieren.

Zurück
Letzte Änderung: 30.07.2012 / 23:15 Uhr
Ausgedruckt am 21.10.2014 / 21:53